» zur Kreation
» zur Person
» zur Reinkarnation
» zur Situation


» Profil
» Vita
» Awards

 

Profil

An der Texterschmiede erfuhr ich, was in der Werbung möglich ist, als Juniortexter bei Fred Baader bekam ich Gelegenheit, das Texterhandwerk von der Pike auf zu lernen. Ich konzeptionierte klassische Werbung — Anzeigen, Filme, Funkspots — ebenso wie VKF-Maßnahmen, PR-Aktionen und Sonderwerbeformen. Genügend Schreibstoff lieferte der Literatur-Etat einer Bank: Broschüren, Pressemitteilungen, Geschäftsberichte, alles rund ums Thema Finanzdienstleistung. Bemerkenswerte Einsicht hierzu: Gerade sachliche Inhalte bieten bei näherem Hinsehen soviel Interessantes, dass man gern mehr darüber erfährt. Und noch lieber darüber schreibt.

Der Vielseitigkeit blieb ich auch als Texter bei Kolle Rebbe treu. Unter anderem durch zahlreiche Neugeschäftsprojekte. Neben Einblicken in unterschiedlichste Branchen boten sie mir die Möglichkeit, komplette Kampagnen im besten Sinne crossmedialer Kommunikation zu entwickeln. Vom regionalen Flyer bis zum bundesweiten TV-Auftakt — alles aufeinander abgestimmt und aus einem Guss. Bei regelmäßigen Kreativ-Meetings lernte ich schließlich, was gute von sehr guter Kreation unterscheidet.

Durch meine Parallelentwicklung als Konzeptionstexter und Copywriter begeistert mich der tragfähige Kampagnengedanke genauso wie eine schöne Zeile. Hauptsache, sie passen aufs Produkt und gefallen nicht nur Werbern, sondern auch Kunden. Entsprechend wird an der Idee geschraubt, bis sie das erfüllen kann. Erfahrung und Engagement sorgen dabei für das notwendige Tempo.

Nicht zuletzt lerne ich gerne neue Menschen kennen und würde mich auch deshalb über ein Projekt mit Ihnen freuen.